Ägypten, Frankreich und Schweden im Viertelfinale

DPA
DPA

Ägypten,

Gastgeber Ägypten hat bei der Handball-Weltmeisterschaft das Viertelfinale erreicht.

Frankreich setzte sich gegen Portugal durch und steht im Viertelfinale. Foto: Petr David Josek/AP POOL/dpa
Frankreich setzte sich gegen Portugal durch und steht im Viertelfinale. Foto: Petr David Josek/AP POOL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während die Slowenen die Heimreise antreten müssen, trifft der Afrikameister in der K.o.-Runde nun auf Titelverteidiger Dänemark.

In ihrem abschliessenden Hauptrundenspiel reichte den Ägyptern in Kairo ein 25:25 (8:12)-Remis gegen Slowenien zum Einzug in die K.o.-Runde.

Während die Slowenen die Heimreise antreten müssen, trifft der Afrikameister in der K.o.-Runde nun auf Titelverteidiger Dänemark.

Auch Rekord-Weltmeister Frankreich schaffte durch einen souveränen 32:23 (16:12)-Sieg gegen Portugal den Sprung ins Viertelfinale. Durch den sechsten Sieg im sechsten WM-Spiel ziehen die Franzosen als Erster ihrer Hauptrundengruppe III in die K.o.-Phase ein, als Zweiter erreichte Vize-Weltmeister Norwegen das Viertelfinale. Die Norweger hatten zuvor auch dank einer erneut starken Leistung des Kieler Superstars Sander Sagosen (acht Tore) Island mit 35:33 (18:18) besiegt.

Rekord-Europameister Schweden steht ebenfalls unter den besten acht Teams des Turniers in Ägypten. Die Skandinavier schlugen Russland überraschend klar mit 34:20 (17:8).

Kommentare

Weiterlesen

kantonspolizei bern handy palästina
289 Interaktionen
«Frech»
de
223 Interaktionen
Trainerwechsel

MEHR IN SPORT

zsc lions
Rappi verliert
sc bern national league
Tigers tauchen
bundesliga bvb
Bundesliga
Shiffrin Kilde
3 Interaktionen
Ski-Traumpaar

MEHR AUS ÄGYPTEN

terroristen
180 Interaktionen
Mit Touristen
Palästinensergruppen
4 Interaktionen
Einigung
trump macron
12 Interaktionen
In Ägypten
meloni
7 Interaktionen
Kritik