Die Young Boys verlieren bei Manchester in der Champions League 0:1. Der Siegestreffer von United fiel erst in der Nachspielzeit.
181127_Man-YB
Kevin Mbabu und Miralem Sulejmani kämpfen mit vollem Einsatz in Manchester. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verliert bei Manchester United mit 0:1.
  • Fellaini trifft für die Engländer in der Nachspielzeit.
  • Damit kann YB nicht mehr Dritter werden und in die Europa League rutschen.

Die Berner zeigen eine kämpferische starke Leistung und müssen sich erst in der Nachspielzeit geschlagen geben. Fellaini erzielt das 1:0 für die Engländer in der 91. Minute.

Manchester war über weite Strecken, vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Vor allem Rashford sündigte aber im Abschluss mehrfach. Doch die ganz zwingenden Chancen haben die Engländer auch nicht.

In der Schlussphase hatten aber auch die Berner Torchance, eine davon war sogar sehr gut. Manchester-Goalie De Gea musste sein ganzes Können auspacken um den abgefälschten Schuss von Assalé von der Linie zu fischen.

Nur ein Sieg hätte, wegen des viel schlechteren Torverhältnisses gegenüber Valencia, den Bernern noch eine kleine Chance auf Platz drei am Leben erhalten. Jetzt wird das Heimspiel gegen Juventus am 12. Dezember definitiv der letzte Auftritt der Young Boys auf internationalem Parkett in dieser Saison sein.

Schlag auf Schlag. Für YB geht es kommenden Wochenende mit dem Spitzenspiel auf nationaler Ebene weiter. Der Meister aus Bern gastiert am Sonntag (16 Uhr) in Basel.

Schlusspfiff: Bitteres Ende in Manchester. YB kassiert in der Nachspielzeit das 0:1. Nach dieser kämpferischen Leistung hätten die Berner einen Punkt verdient gehabt.

91.Minute: Manchester erzielt in der Nachspielzeit das 1:0, Fellaini trifft.

90.Minute: Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

83.Minute: Ngamaleu kommt für Nsamé. Der YB-Stürmer lässt sich beim Herausspazieren etwas gar viel Zeit und wird von Manchester-Verteidiger Shaw unsanft zur Temposteigerung aufgefordert.

75.Minute: Fassnacht! Sein Schuss streift knapp über das Tor. YB wird besser – logisch, die YB-Viertelstunde beginnt.

73.Minute: Mata kommt bei United für Valencia. Und im Anschluss setzt Sow einen Freistoss für YB knapp übers Tor!

70.Minute: Riesenchance für YB. Manchster-Goalie De Gea kratzt einen abgefälschten Ball von der Linie!

67.Minute: Auch Seoane wechselt. Der YB-Trainer bringt Fassnacht für Sulejmani, der viel gearbeitet hat, aber auch keine Akzente setzen konnte.

65.Minute: Manchester-Trainer Mourinho bringt seine Stars. Lukaku und Pogba kommen für Lingard und Fred.

63.Minute: Ein Konter von YB führt zu einer 4:3-Situation, aber die Berner spielen den Angriff nicht sauber zu Ende.

60.Minute: Gelbe Karte für Benito.

54.Minute: Mbabu! Chance für den YB-Aussenverteidiger, doch sein Schuss geht ins Aussennetz.

48.Minute: Gelbe Karte für Camara.

46.Minute: Von Bergen schafft es nicht mehr. Für ihn kommt Ulysses Garcia ins Spiel. Benit rückt dafür ins Zentrum der Abwehr.

Pause: YB hält zur Halbzeit das 0:0. Allerdings mit einer nötigen Portion Glück, beziehungsweise Unvermögen von Manchester United. Die Engländer waren klar das bessere Team, doch sie vergaben einige gute Möglichkeiten.

46.Minute: Die beste Chance für YB. Nach einer flachen Hereingabe von Mbabu versucht Sow einen Absatztrick. Hinter ihm wären Sulejmani und Nsamé in besserer Position gestanden. Schade.

41.Minute: Nächste Chance für die Engländer, doch die Red Devils gehen schon fast fahrlässig mit ihren Chancen um.

37.Minute: Angriff der Berner, Sulejmani wird aber im letzten Moment am Abschluss gestört.

33.Minute: YB weiter unter Dauerdruck. Wenn das nur gut geht!

30.Minute: Es brennt im Strafraum der Berner nach einem Eckball. Der deutsche Schiedsrichter Brych entscheidet auf Freistoss für YB.

25.Minute: Manchester United drückt weiter, Rashford vergibt eine weitere Chance. Aber noch steht es 0:0.

18.Minute: Schöner YB-Konter, eingeleitet von Sulejmani. Am Ende verspringt Aebischer der Ball.

14.Minute: YB schwimmt. Von Ballmoos muss wieder eingreifen.

9.Minute: Schwacher Abschluss von Assalé, aber immerhin ein erster Eckball für YB.

5.Minute: Glück für YB. Rashford entwischt Steve von Bergen, zielt aber zu hoch. Das war knapp!

1.Minute: Die YB-Fans haben auf jeden Fall schon mindestens einen Punkt verdient.

Gelbe Invasion. Die YB-Fans im Old Trafford. - zVg

YB muss auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten. Guillaume Hoarau verletzte sich am Wochenende beim Sieg gegen Lugano und Sekou Sanogo ist gesperrt.

YB tritt in der Champions League im fünften Gruppenspiel bei Manchester United an. Die Berner sind im Old Trafford klarer Aussenseiter. Doch der Schweizer Meister will sich nicht so leicht geschlagen geben. Verteidiger Kevin Mbabu glaubt an die Chancen seines Teams.

Die Aufstellungen:

Die anderen Spiele in der Übersicht:

Gruppe E:

AEK Athen – Ajax Amsterdam 0:2

Bayern München – Benfica Lissabon 5:1

Gruppe F:

Hoffenheim – Sch. Donezk 2:3

Lyon – Man City 2:2

Gruppe G:

ZSKA Moskau – V. Pilsen 1:2

AS Roma – Real Madrid 0:2

Gruppe H:

Juventus – Valencia 1:0

Manchester Utd. – YB 1:0

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysChampions LeagueManchester UnitedKevin MbabuGuillaume HoarauSekou SanogoAS RomaReal MadridJuventusBenfica Lissabon