In einem unterhaltsamen Spiel trennen sich Servette und YB 1:1. Für eine kuriose Szene sorgt der Genfer Goalie Jérémy Flick kurz vor Schluss.
Servette-Goalie Jérémy mit einem Patzer gegen YB. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufsteiger Servette und Meister YB teilen sich die Punkte.
  • Jérémy Frick fliegt wenige Minuten vor dem Ende vom Platz.
  • Der 27-jährige Goalie wird mit den Bernern in Verbindung gebracht.

Kein Sieger, zwei Tore und zwei Rote Karten: Das Spiel zwischen Servette und YB hat es in sich. Bei den Bernern muss Topskorer Jean-Pierre Nsame nach einer Tätlichkeit vorzeitig unter die Dusche. Bei den Westschweizern fliegt der Goalie.

Nach einem langen Pass in die Spitze eilt Goalie Jérémy Frick aus seinem Kasten. Auf halbem Weg merkt er, dass er den Ball unterschätzt hat.

Es läuft die 86. Minute, als Frick ausserhalb des Strafraums seine Hände zu Hilfe nimmt. Der Schiri zeigt ihm folgerichtig die Ampelkarte.

Jérémy Frick YB
Jérémy Frick wird gegen YB vorzeitig des Feldes verwiesen. - Keystone

Frick ist sich seines Fauxpas sofort bewusst, entschuldigt sich bei seinen Kameraden. Er verlässt mit trister Miene das Spielfeld.

Ausgerechnet er, werden sich viele denken.

Denn: Wie Nau.ch bereits berichtete, wird der Servette-Keeper wird mit einem Wechsel nach Bern in Verbindung gebracht.

Marco Wölfli tritt am Saisonende zurück und Stammgoalie von Ballmoos hat das Interesse von ausländischen Klubs geweckt. YB wird sich wohl auf dieser Position verstärken müssen.

Sollte YB Servette-Goalie Frick verpflichten?

Ob der Aussetzer nun als Bewerbung in Richtung Hauptstadt angesehen werden darf, ist anzuzweifeln. Lustig anzusehen ist der missglückte Ausflug des 27-Jährigen aber allemal.

Das sagt Servette-Goalie Jérémy Frick über einen möglichen Wechsel zu YB. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco WölfliBSC Young Boys