YB gewinnt gegen den FCZ mit 1:0. Das entscheidende Tor gelingt Mittelfeldpuncher Sekou Sanogo.
Sanogo (Nr. 35) trifft zum 1:0 für YB.
Sanogo (Nr. 35) trifft zum 1:0 für YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt gegen Zürich 1:0.
  • Das goldene Tor erzielt Sanogo in der 70. Minute.

Der erste Paukenschlag in Bern gibts schon vor dem Anpfiff. Der FCZ suspendiert Stürmer Michi Frey. Der bullige Stürmer spielte früher selbst jahrelang bei YB. Auch auf dem Platz gehts intensiv los. Schon in der 9. Minute kommt YB-Torjäger Guillaume Hoarau zu einer ausgezeichneten Chance, doch sein Kopfball geht ganz knapp vorbei. YB drückt weiter, hat mehrere Möglichkeiten. Doch auch der FC Zürich versteckt sich nicht. In der 18. Minute rettet Wölfli die Berner gleich zwei Mal. Erst pariert der 35-Jährige gegen den alleine aufs Tor ziehenden Rodriguez und dann kommt er mit einer mutigen Fussabwehr auch dem Abschlussversuch von Dwamena zuvor.

Sanogo im doppelten Glück

Nach der Pause verliert das Spiel etwas an Fahrt. In der 68. Minute hat YB-Sanogo Glück, dass er nicht mit gelb-rot unter die Dusche geschickt wird. Nach einer Sanogo-Intervention bildet sich ein Rudel und Wölfli und Palsson sehen gelb. Zwei Minuten später ist es dann ausgerechnet Sanogo der für den grossen Jubel im Wankdorf sorgt. Nach einem Sulejmani-Freistoss verlängert Fassnacht per Kopf und Sanogo trifft zum 1:0. Und weil der FC Basel Lausanne in der Nachspielzeit bezwingt, bleibt in der Tabelle alles beim Alten. YB ist wieder eine Runde näher beim ersten Meistertitel seit 1986.

Super League, 29. Runde
Samstag, 14. April
GC – St. Gallen 1:2
Lugano – Thun 1:1
Sonntag, 15. April
YB – Zürich 1:0
Basel – Lausanne 2:1
Luzern – Sion 0:1

So geht's weiter:
Mittwoch, 18.4. 20.00 Uhr:
Basel – GC
Sion – Lugano
Thun – YB
Zürich – St. Gallen
Donnerstag, 19. April: 20.00 Uhr
Lausanne – Luzern

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauSekou SanogoFC ZürichBSC Young Boys