Noch wochenlangem Rätselraten ist klar: Guillaume Hoarau setzt seine Karriere beim FC Sion fort. Nächster Gegner der Walliser? Ausgerechnet Meister YB.
Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau präsentiert sein neues Trikot. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Hoarau verpasst das erste Sion-Spiel wegen der ausstehenden Spielberechtigung.
  • Am Samstag empfangen die Walliser Meister YB zum Heimspiel.
  • Kann der Franzose gleich gegen seinen Ex-Club treffen?

Hochemotional verabschiedet sich Guillaume Hoarau letzte Woche endgültig von YB. Nach sechs Jahren hat der Meister den Vertrag mit dem Franzosen nicht mehr verlängert. Doch das hat der Liebe zwischen Hoarau und dem Club nicht geschadet.

Hören Sie rein! Der Abschieds-Song von Guillaume Hoarau im Video. - YouTube/@Guillaume HOARAU Music

Zusammen mit Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber singt er den gelbschwarzen Fans ein letztes Lied. Dann gibt er seinen neuen Arbeitgeber bekannt. Per sofort knipst «Air France» nämlich für den FC Sion.

Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau und Matteo Tosetti wechseln zum FC Sion. - twitter/@fcsion

Sion mit mutigem Auftritt in St.Gallen

In St.Gallen steht Guillaume Hoarau aber noch nicht im Aufgebot der Walliser. Genau wie Ex-Thuner und Assistkönig Matteo Tosetti ist er noch nicht spielberechtigt.

FC Sion
Der FC Sion schrammte in St.Gallen knapp am Punktgewinn vorbei. - Keystone

Auch ohne die beiden neuen Stars zeigt der FC Sion unter Neo-Trainer und Weltmeister Fabio Grosso einen mutigen Auftritt.

Zwar verlieren die Walliser beim Vizemeister mit 0:1, kommen aber kurz vor Schluss beinahe noch zum Ausgleich. Und das trotz über einer halben Stunde in Unterzahl! Die fehlende Torgefahr soll jetzt Guillaume Hoarau liefern. Vielleicht bereits am Samstag?

YB
Guillaume Hoarau vor seinem ersten Einsatz bei YB im Jahr 2014.
YB
Gegen den FCB trifft Hoarau Anfang Rückrunde per Kopf zum 2:0 für YB.
YB Hoarau
Der Franzose bei einem Konzert im Bierhübeli in Bern.
YB Hoarau
Hoarau ist auch ein talentierter Musiker.
YB Hoarau
Zwei Routiniers sind nicht mehr bei YB: Marco Wölfli (links) und Guillaume Hoarau.
Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau verabschiedet sich von den YB-Fans.

Trifft Guillaume Hoarau ausgerechnet gegen YB?

Dass wäre durchaus eine spektakuläre Geschichte. Denn: Um 19 Uhr empfängt Sion im ersten Heimspiel ausgerechnet Meister YB! Gut möglich, dass Hoarau sein erstes Spiel im Wallis gegen seine grosse Liebe aus der Bundesstadt bestreitet.

Trifft Hoarau am Samstag gegen YB?

Ist der Franzose fit, wird er bestimmt zumindest einen Teileinsatz bestreiten. Und YB-Sportchef Christoph Spycher beweisen wollen, dass die ausbleibende Vertragsverlängerung ein Fehler war.

An der Liebe zwischen YB und dem Franzosen würde aber wohl auch ein Hoarau-Tor am Samstag nichts ändern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionLiebeAir FranceBüne HuberTrainerChristoph SpycherBSC Young BoysGuillaume Hoarau