Bitter für YB: Die Hirnerschütterung von Goalie David von Ballmoos verhindert einen Einsatz in der Europa League. Er reist nicht mit nach Amsterdam.
YB
David von Ballmoos reist nicht mit YB nach Amsterdam. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Faivre wird bei YB in der Europa League gegen Ajax im Tor stehen.
  • Das Goalie-Trio komplettieren Joschua Neuenschwander und Leandro Zbinden.

Beim 1:1 im Heimspiel gegen Vaduz verliert YB nicht nur zwei Punkte – sondern auch Goalie David von Ballmoos. Der 26-Jährige zieht sich nach seinem Fehler vor dem 0:1 eine Hirnerschütterung zu. Und muss notfallmässig ins Spital.

YB
David von Ballmoos muss im Spiel YB gegen Vaduz vom Platz getragen werden. - Keystone

Wie YB am Dienstag meldet, befindet sich der Goalie auf dem Weg der Besserung. Ein Einsatz in der Europa League am Donnerstag kommt aber zu früh. Der Schweizer Meister wird ohne von Ballmoos nach Amsterdam reisen.

Setzt sich YB in der Europa League gegen Ajax durch?

Guillaume Faivre steht bei YB zwischen den Pfosten

Als Ersatz wird wie schon gegen Vaduz die Nummer zwei im Tor stehen. Für Guillaume Faivre (34) sind Einsätze im europäischen Geschäft kein Neuland. Für den FC Thun hat er bereits 19 Auftritte auf der internationalen Bühne absolviert.

YB
Guillaume Faivre gibt gegen Ajax sein Europa-League-Debüt für YB. - Keystone

Das Goalie-Trio komplettieren Joschua Neuenschwander (20) und Leandro Zbinden (18).

Die Young Boys bestreiten am Donnerstag um 18.55 Uhr das Achtelfinal-Hinspiel gegen Ajax. Eine Woche später kommt es im Wankdorf um 21 Uhr zum Rückspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueFC Thun Berner OberlandBSC Young Boys