Sandro Lauper von YB und Kevin Rüegg vom FCZ flirteten mit Bremen und Leverkusen. Jetzt heisst es Reha statt Bundesliga.
YB Lauper
YB Mittelfeldspieler Sandro Lauper verletzt sich im letzten Spiel gegen Luzern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandro Lauper und Kevin Rüegg standen vor einem Wechsel in die Bundesliga.
  • Jetzt mussten sich beide am Knie operieren lassen und ihren Traum verschieben.

Mit ihren guten Leistungen haben sich Kevin Rüegg (20) und Sandro Lauper (22) auf den Radar der Bundesliga gespielt. Jetzt müssen sich beide am Knie operieren lassen und ihren Traum verschieben.

Kevin Rüegg vom FCZ unterzog sich gestern einer Knie-OP. Der junge FCZ-Captain schleppte die Verletzung bereits länger mit sich rum. Damit verschiebt sich ein mögliches Engagement in der Bundesliga. Rüegg hat mit seinen Top-Leistungen und den Leaderqualitäten als 20-Jähriger das Interesse von Bayer Leverkusen auf sich gezogen.

klar, dass ausgerechnet Leverkusen auf Rüegg gekommen ist. In der Europa League konnten sich Leverkusen-Sportdirektor Rudi Völler und sein Scouting-Team persönlich überzeugen. Doch jetzt sind bei Rüegg vorerst mal medizinische Themen angesagt, auch ohne Vertrag beim Pillenclub.

Auch die überragenden Auftritte von Sandro Lauper mit YB sind in der Bundesliga nicht verborgen geblieben. Der Mann mit der Übersicht eines Adlers und dem chirurgischen Laserpass ist ein Thema bei Werder Bremen.

Bei Lauper rechnete man aber damit, dass er sowieso noch ein Jahr bei YB in der Super League bleiben würde. Nach seinem Kreuzbandriss im letzten Spiel gegen Luzern ist aus dem Glauben eine Gewissheit geworden. Werder Bremen und die Bundesliga müssen (noch) warten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC ZürichBundesligaBayer LeverkusenSuper LeagueEuropa League