U-Nationalspieler Jordan Lotomba (21) verlässt Meister YB in Richtung Frankreich. Der Rechtsverteidiger wechselt zu Ligue-1-Klub OGC Nizza.
Jordan Lotomba YB
Jordan Lotomba verlässt YB und wechselt zu Nizza. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB muss den Abgang eines Stammspielers verkraften.
  • Jordan Lotomba verlässt die Berner und schliesst sich Nizza an.

Jordan Lotomba (21) hat sich für einen Wechsel in die französische Ligue 1 entschieden. Der Verteidiger verlässt Meister YB und wechselt zu OGC Nizza.

Der Schweizer U21-Nationalspieler wechselte im Sommer 2017 von Lausanne zu den Young Boys. Er überzeugte bei den Bernern als überaus schneller und technisch versierter Aussenverteidiger.

Lotomba ist zwar erst 21 Jahre jung, kann aber bereits auf die Erfahrung aus 73 Ernstkämpfen mit YB zurückblicken. In seinen drei Saisons bei den Young Boys wurde er nicht weniger als drei Mal Schweizer Meister.

YB
YB vermeldet den Abgang von Jordan Lotomba und Frederik Sörensen. - Twitter

Neben ihm werden heute Abend im Spiel gegen den FC St.Gallen zwei weitere Spieler verabschiedet. Klub-Legende Marco Wölfli beendet seine Karriere nach 461 Einsätzen für YB.

Zudem wird Frederik Sörensen zum 1. FC Köln in die Bundesliga zurückkehren. Der Däne wurde von den Bernern ausgeliehen und bestritt 24 Partien für die Berner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1Marco WölfliFC St.GallenBundesliga1. FC KölnBSC Young Boys