Guillaume Hoarau (36) verlässt gegen den FC Thun in der 34. Minute tränenüberströmt den Platz. Wie schlimm ist die Verletzung des Franzosen?
Guillaume Hoarau wird gegen Thun verletzt ausgewechselt. Er verlässt das Spielfeld tränenüberströmt. - Teleclub
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Stürmer Guillaume Hoarau wird gegen Thun früh ausgewechselt.
  • Er verlässt weinend das Spielfeld und geht schnurstracks in die Katakomben.
  • Der 36-Jährige kämpft immer noch um einen neuen Vertrag.
  • YB gewinnt gegen Thun mit 4:0.

Schock für Meister YB im Berner Derby gegen den FC Thun. Gerardo Seoane nimmt Stürmer Guillaume Hoarau nach einer guten halben Stunde raus und bringt Miralem Sulejmani. Es ist kein taktischer Wechsel.

Wie Mediensprecher Albert Staudenmann bestätigt, handelt es sich um eine verletzungsbedingte Auswechslung. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison geht direkt in die Kabine – er scheint eine Vorahnung zu haben.

Wird YB mit Hoarau nochmals verlängern?

Hoaraus Vertrag in Bern läuft Ende Saison aus, das Arbeitspapier wurde bisher nicht verlängert. Läuft der 36-jährige Franzose nie mehr für YB auf?

YB Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau verlässt gegen Thun das Spielfeld weinend. Der Franzose muss nach 34 Minuten verletzt raus. - Keystone

Hoarau kämpft um Vertrag bei YB

Marco Streller sagt in der Halbzeit-Analyse auf Teleclub: «Die Super-League-Saison dauert nur noch vier Wochen. Falls bei ihm wieder die Wade das Problem ist, könnte dies länger dauern. Die Tränen von Hoarau könnten heissen, dass er sich bewusst ist, dass er nie mehr für YB spielt. Er kämpft ja immer noch um einen neuen Vertrag.»

Wie schlimm seine Verletzung ist und ob die Saison für ihn beendet ist, bleibt abzuwarten. Einen weinenden Hoarau zu sehen, dürfte aber nicht nur den YB-Fans weh tun.

YB gewinnt das Berner Derby gegen Thun klar mit 4:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandGerardo SeoaneTeleclubMarco StrellerBSC Young BoysGuillaume Hoarau