Die Verletztenliste bei YB ist nach dem 1:0-Sieg bei Xamax lang. Für das Spitzenspiel gegen den FC Lugano hofft der Meister auf die Rückkehr mehrerer Akteure.
Guillaume Hoarau YB
Gullaume Hoarau musste gestern beim 1:0-Sieg von YB gegen Xamax mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Guillaume Hoarau hat sich bereits der achte YB-Spieler verletzt.
  • Noch ist nicht bekannt, wie lange der Star-Stürmer ausfällt.
  • Am Sonntag (16 Uhr) empfängt der Meister mit einem dezimierten Kader Lugano zum Topspiel.

Die Verletztenliste war bereits vor dem Gastspiel bei Xamax lang: Dann fiel mit Guillaume Hoarau bei YB eine weitere Teamstütze während des Spiels aus. Damit ist die Zahl der verletzten Spieler beim Meister auf acht gestiegen.

So holten sich die Berner den 1:0-Sieg ohne Feldspieler, die beim letztjährigen Meisterteam zu den Schlüsselspielern gehörten.

Für einige Neuzugänge (Lustenberger, Martins Pereira) war es eine erste Gelegenheit, ihre Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen.

Schafft Lugano gegen YB auswärts eine Überraschung?

Reicht es bei Zesiger, Sierro und Sulejmani für Lugano?

Damit startet YB mit einem stark dezimierten Kader in die Vorbereitung auf das Spitzenspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen Lugano. Während Fans gespannt auf News zu Hoaraus Verletzung warten, darf Trainer Gerardo Seoane auf die rechtzeitige Rückkehr dreier Akteure hoffen.

Denn wie die Berner bereits gestern bekanntgaben, sollen Cédric Zesiger, Vincent Sierro und Miralem Sulejmani noch diese Woche zurückkehren. Ob es aber für einen Einsatz gegen die Tessiner reicht, ist derzeit offen.

Keine News von YB zu Hoarau

Ein Update zu Hoaraus Oberschenkelverletzung konnten die Young Boys auf Anfrage von Nau noch nicht geben. Auch zu den bereits länger verletzten Ali Camara und Christian Fassnacht macht der Verein keine neueren Angaben.

YB Christian Fassnacht
Noch immer verletzt: Christian Fassnacht. - Keystone

Klar ist: Die beiden Spieler fallen zusammen mit dem Langzeitverletzten Sandro Lauper und Gianluca Gaudino am Sonntag sicher aus. Letzterer fehlt YB mindestens noch zwei weitere Wochen.

Damit könnte es sein, dass YB auch gegen Leader Lugano ohne die wichtigsten letztjährigen Teamstützen auf dem Feld antreten muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysXamaxFC LuganoGuillaume HoarauGerardo SeoaneTrainer