Jetzt ist der Wechsel von Darian Males (22) zu YB in trockenen Tüchern. Der Ex-FCL-Junior unterschreibt beim Meister bis 2027.
YB
Darian Males unterschreibt für vier Jahre bei YB. - bscyb.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meister YB rüstet weiter auf und verpflichtet Darian Males für vier Jahre.
  • Der Offensivspieler war zuletzt leihweise für den FCB am Start.

Jetzt hat YB offiziell verkündet, was bereits vor Tagen ans Licht kam: Die Berner sichern sich die Dienste von U21-Nationalspieler Darian Males. Der 22-Jährige unterschreibt beim Double-Sieger einen Vertrag bis 2027.

«Ich freue mich auf die Zeit bei YB und die neue Saison», so Males in der YB-Mitteilung. «Ich kenne schon einige der neuen Mitspieler und werde mich in diesem Team bestimmt rasch einleben.»

YB
Darian Males (22) spielt neu bei YB. - bscyb.ch

In der letzten Saison spielte der Offensivakteur leihweise für den FC Basel. Die Bebbi konnten sich mit Besitzerclub Inter Mailand aber nicht auf einen neuen Deal einigen. «Ich möchte mich aber auch bei Inter und dem FC Basel bedanken», so Males. «Beim FCB durfte ich in der vergangenen Spielzeit vor allem in der Conference League schöne Siege erleben.»

YB
Sportchef Steve von Bergen arbeitet am Kader für die neue Saison. - keystone

Bei YB freut sich Sportchef Steve von Bergen über den neuen Spieler: «Mit ihm bekommen wir einen hoffnungsvollen Schweizer Spieler. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und hat seine Fähigkeiten schon eindrücklich unter Beweis gestellt hat.»

Passt Darian Males zu YB?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steve von BergenInter MailandFC BaselBSC Young Boys