YB bleibt vom Verletzungspech weiterhin betroffen. Nationalspieler Christian Fassnacht fällt wochenlang aus – erneut.
yb Christian Fassnacht
Christian Fassnacht fehlt YB erneut verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Fassnacht fehlt YB erneut für mehrere Wochen.
  • Der 28-Jährige zog sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.
  • Damit wird der Meister das Verletzungspech nicht los.

YB wird das Verletzungspech nicht los. Mit Christian Fassnacht fällt erneut ein Spieler für mehrere Wochen aus. Der zweitbeste Berner Torschütze muss eine Muskelverletzung im Oberschenkel auskurieren.

Für Fassnacht ist es die bereits dritte längere Zwangspause in dieser Saison. Zuvor war der 28-jährige Offensivspieler schon mit einer Kopf- und einer Sprunggelenkverletzung jeweils für mehrere Partien ausgefallen. Seit Anfang November konnte er nur drei Partien bestreiten.

Gewinnt YB am Sonntag gegen Lausanne?

YB trifft am Sonntag um 14.15 Uhr auf Lausanne. Es ist das erste Spiel mit Interimstrainer Matteo Vanetta. Die Berner blieben in den letzten beiden Super-League-Partien ohne Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys