Inter Mailand steht in der Serie A unmittelbar vor dem 20. Meistertitel der Club-Geschichte. Macht das Team von Yann Sommer im Derby gegen Milan alles klar?
Yann Sommer
Darf sich wohl bald über den Meistertitel mit Inter freuen: Yann Sommer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand trifft nächsten Montag auswärts im Derby auf Milan.
  • Gewinnt das Team von Yann Sommer, ist ihm der Meistertitel sicher.
Ad

Dass Inter Mailand in dieser Saison den Scudetto gewinnt, daran zweifelt schon seit einigen Wochen kaum jemand mehr. Die «Nerazzurri» liegen mit 14 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Nächsten Montag könnten sie bereits den ersten Matchball verwerten.

Ausgerechnet im Derby gegen den AC Milan hat das Team von Yann Sommer die Chance, den Titel zu fixieren. Die «Rossoneri» liegen momentan als erster Verfolger auf Rang zwei. Mit einem Sieg könnten sie den Rückstand auf Inter fünf Spiele vor Schluss auf elf Punkte verkleinern.

Inter Mailand Yann Sommer
Letztmals Meister wurde Inter Mailand in der Saison 2020/21. - keystone

Ein Blick auf die Statistik unterstreicht die Favoritenrolle von Inter. Die letzten fünf Duelle gegen den grossen Rivalen konnten alle gewonnen werden – im September setzte es einen klaren 5:1-Sieg. Der letzte Derby-Sieg von Milan liegt fast 600 Tage zurück.

Wird Yann Sommer im Derby gegen Milan Meister?

Für Yann Sommer wäre es im Übrigen bereits der sechste Meistertitel seiner Karriere. Viermal triumphierte er mit dem FC Basel, letzte Saison krönte er sich mit Bayern zum Bundesliga-Sieger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandBundesligaFC BaselAC MilanSerie AYann Sommer