Weil die Saison für Chicago Fire bereits beendet ist, hält sich Xherdan Shaqiri wie im Vorjahr beim FC Lugano für das Nationalteam fit.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri hält sich im Tessin für das Nationalteam fit. - fclugano.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri trainiert erneut beim FC Lugano.
  • Dort hält er sich fit für die anstehenden EM-Quali-Spiele.
Ad

Wie schon im Vorjahr schliesst sich Xherdan Shaqiri nach dem Saisonende von Chicago Fire in der Major League Soccer dem Trainingsbetrieb des FC Lugano an.

Der 32-jährige Schweizer Internationale wird sich ab Montag im Cornaredo fit halten für die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele der Schweiz gegen Israel (15. November), Kosovo (18. November) und Rumänien (21. November).

Am Samstag war Shaqiri zu Besuch auf der Winterthurer Schützenwiese. Dort wurde er Zeuge, wie YB mit einem 4:1-Sieg die Tabellenspitze der Super League übernommen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerSuper LeagueKosovoBSC Young BoysXherdan ShaqiriFC Lugano