Xherdan Shaqiri (31) jubelt mit Chicago Fire über den ersten Sieg seit Mitte Juli. Das Team gewinnt in der MLS mit 1:0 gegen New York
Xherdan Shaqiri bereitet mit einem Freistoss den Siegtreffer für Chicago vor. - twitter/chicagofire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Georgios Koutsias schiesst Chicago zum 1:0 über New York, den Assist liefert Shaqiri.
  • Damit hat Chicago immer noch Chancen auf die Playoffs in der MLS.

Xherdan Shaqiri gewinnt mit Chicago Fire in der Major League Soccer wieder einmal. Das Team aus Illinois schlägt New York auswärts 1:0.

Die sieglose Serie umfasste sieben Spiele. Den zuvor letzten Sieg in der Meisterschaft hatte Chicago Mitte Juli mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Toronto errungen.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri kann mit seinem Team endlich wieder jubeln (Archivbild). - keystone

Shaqiri konnte nach seiner abgesessenen Sperre im letzten Spiel wieder mittun. Der Schweizer bereitete den Treffer von Georgios Koutsias vor. Der Grieche traf nach einer guten Stunde. Der zweite Schweizer in der Equipe von Chicago, Maren Haile-Selassie, wurde nach 52 Minuten eingewechselt.

Schafft Xherdan Shaqiri mit Chicago den Sprung in die Playoffs?

Dank dem Sieg schlossen die Fire in der Tabelle der Eastern Conference punktemässig zu Montreal auf. Die Kanadier belegen mit Rang 9 den letzten Platz. Dieser würde noch zur Teilnahme an den in drei Wochen beginnenden Playoffs berechtigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerEastern ConferencePlayoffsXherdan Shaqiri