Wieder sieglos: Schweinsteiger-Team zittert sich zum Punkt

DPA
DPA

USA,

Zum dritten Mal hintereinander haben Ex-Fussball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire nicht gewonnen.

Wartet mit Chicago weiter auf einen Sieg: Bastian Schweinsteiger. Foto: Andrew Katsampes/ISIPhotos via ZUMA Wire
Wartet mit Chicago weiter auf einen Sieg: Bastian Schweinsteiger. Foto: Andrew Katsampes/ISIPhotos via ZUMA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus Sicht der Mannschaft aus Illinois war es aber nicht nur das dritte Spiel in Serie ohne Sieg, sondern auch die dritte aufeinanderfolgende Partie ohne eigenen Treffer.

Beim 0:0 gegen den Los Angeles FC waren der ehemalige Profi des FC Bayern München und seine Kollegen mit einem Zähler aber gut bedient, denn die Hausherren waren drückend überlegen. Während LA die Western Conference der nordamerikanischen Profiliga MLS anführt, rutscht Chicago im Osten auf den neunten Platz ab.

Aus Sicht der Mannschaft aus Illinois war es aber nicht nur das dritte Spiel in Serie ohne Sieg, sondern auch die dritte aufeinanderfolgende Partie ohne eigenen Treffer. Die beste Möglichkeit vergab Nemanja Nikolić (54.). Auf der Gegenseite rettete Fire-Keeper David Ousted gleich viermal in höchster Not.

Schweinsteiger wurde vor 22.154 Zuschauern von seinem Trainer Veljko Paunović in der Innenverteidigung aufgeboten und sah nach 41 Minuten die Gelbe Karte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
27 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
8 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS USA

Donald Trump
2 Interaktionen
Nach Attentat
Cardi B
2 Interaktionen
Nach Trennung
taylor swift
1 Interaktionen
Spekulationen