In seinem 120. Länderspiel für England wurde Wayne Rooney gestern offiziell verabschiedet. 2003 gab der damals 17-Jährige sein Debüt für die Three Lions.
Englands Wayne Rooney (r) applaudiert nach dem Spiel den Fans im Wembley-Stadion.
Englands Wayne Rooney (r) applaudiert nach dem Spiel den Fans im Wembley-Stadion. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wayne Rooney lief gestern zum letzten Mal im englischen Nationaltrikot auf.
  • Der Ausnahmestürmer wurde im Wembley gegen die USA gebührend verabschiedet.

In der 58. Minute des Freundschaftspiels zwischen England und der USA ereignet sich ein Erdbeben. Das ganze Wembley-Stadion erhob sich, als Wayne Rooney zu seinem letzten Einsatz für die englische Nationalmannschaft eingewechselt wurde – notabene als Captain. Der 3:0-Sieg der Three Lions verkam so beinahe zur Nebensache.

Es ist Rooneys 120. Länderspiel für England. Fast 16 Jahre ist es her, seit der damals 17 Jahre junge Ausnahmestürmer Anfangs 2003 in einem Freundschaftsspiel gegen Australien sein Debüt gab. Bereits im selben Jahr noch erzielt er den ersten Treffer in der EM-Quali gegen Mazedonien. In den Jahren danach liess er 52 weitere Tore für die Insel folgen.

Rooney, der bereits vor dem Spiel inklusive seiner Frau und den drei Kindern geehrt wurde, zeigte sich nach dem Spiel berührt: «Ich habe diesen ganz speziellen Moment genossen.»

Die Highlights des Spiels.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wayne Rooney