Der VfL Bochum kassierte im ersten ernst zu nehmenden Testspiel der Vorbereitung ein bitteres 0:3 gegen den FC St.Gallen.
Die Reaktionen des VfL Bochum auf das 0:3 gegen den FC St.Gallen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfL Bochum unterlag im Testspiel gegen den FC St.Gallen mit 0:3.
  • Sowohl Trainer als auch Sportchef fanden aber auch Positiva in der Niederlage.

Der deutsche Zweitligist VfL Bochum erlitt im vierten Testspiel der Saison die erste Niederlage. Die Elf von Trainer Robin Dutt unterlag dem FC St.Gallen im ersten ernst zu nehmenden Test der Vorbereitung mit 0:3. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der Rückstand auf die Ostschweizer vor allem körperlich spürbar.

«Wir sind erst wenige Tage im Trainingslager, der FCSG ist körperlich weiter. Unsere erste Halbzeit war gut, vor allem die ersten 35 Minuten waren in Ordnung», relativiert Sportchef Sebastian Schindzielorz. Der 40-Jährige betont aber auch: «Ich bin nach Niederlagen nie zufrieden, das wurmt mich immer.»

Trainer Robin Dutt lobte die erste halbe Stunde des VfL Bochum ebenfalls. «Die ersten 35 Minuten haben mir richtig gut gefallen. Da haben wir kompakt verteidigt und hatten drei hochkarätige Chancen. Wir haben immerhin gegen einen Erstligisten aus der Schweiz gespielt, da war schon ein gewisses Niveau dabei.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenVfL BochumTrainer