VFB Stuttgart gegen Hannover 96: Heute startet die 2. Bundesliga
Heute startet die 2. Bundesliga mit dem Klassiker VfB Stuttgart gegen Hannover 96. Ein Duell zwischen den zwei letztjährigen Bundesligisten.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute startet die 2. Bundesliga in die neue Saison.
- Vier Traditionsclubs wollen zurück in die 1. Bundesliga.
- Stuttgart und Hannover gelten als Favoriten, auch Schweizer sind mit von der Partie.
Heute startet die 2. Bundesliga in die neue Saison. Dies mit dem Klassiker zweier Bundesliga-Absteiger: Stuttgart trifft auf Hannover 96. Zusammen mit Nürnberg und Hamburg befinden sich nun insgesamt vier grosse Traditionsclubs in der 2. Bundesliga. Alle gehen mit dem Aufstiegs-Ziel in die neue Saison.

Stuttgart und Hannover als Favoriten
Grosse Chancen für einen Aufstieg werden Stuttgart und Hannover angerechnet. Die beiden Teams können trotz einigen Abgängen viel Qualität für die neue Saison aufweisen. Was man von Nürnberg nicht behaupten kann.
Beim HSV darf man gespannt sein: Letzte Saison haben die Hamburger ihre Aufstiegsträume in der Rückrunde verspielt. In dieser Saison soll es mit dem neuen Trainer Dieter Hecking zum Aufstieg reichen.

Gregor Kobel bei Stuttgart im Tor
Auch in dieser Saison sind wieder mehrere Schweizer in der 2. Liga aktiv. Bei Stuttgart spielt neu Goalie Gregor Kobel. Er spielte letzte Saison 16 Spiele für den FC Augsburg.
Noch immer bei Hamburg tätig ist der Zürcher Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic. Für den Aussenseiter Arminia Bielefeld ist Verteidiger Cédric Brunner im Einsatz. Der letzte Schweizer ist Saulo Decarli, welcher vom FC Brügge zu Bochum wechselte.