Nach seinen Anschuldigungen auf Instagram leitet die Disziplinarkommission der Swiss Football League ein Verfahren gegen Sion-Star Mario Balotelli ein.
Hier zeigt Mario Balotelli den FCB-Fans den Mittelfinger. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli bezeichnete die Schweizer Liga als Mafia.
  • Nun wurde ein Verfahren gegen den Italiener eingeleitet.
  • Auch Sion-Präsident Christian Constantin muss mit Konsequenzen rechnen.
Ad

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat Verfahren gegen Mario Balotelli (32) vom FC Sion und gegen Christian Constantin (65), den Präsidenten des FC Sion, eröffnet.

Soll die Liga bei Mario Balotellis Stinkefinger und Insta-Post beide Augen zudrücken?

Gegen Balotelli wird wegen eines Instagram-Postings vom Montag ermittelt, in dem er die Super League als Mafia bezeichnete. Constantin nahm Balotelli in Schutz und sagte in einem Interview gegenüber der Zeitung «Blick», dass für Romands in der Schweiz andere Regeln gelten als für Deutschschweizer.

Gegen Balotelli läuft bereits ein Verfahren, weil er im Spiel am letzten Wochenende in Basel (0:0) den Basler Fans den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueSuper LeagueInstagramFC SionMafiaMario BalotelliChristian Constantin