Virgil van Dijk ist Europas Fussballer des Jahres 2019. Er setzte sich gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch.
Van Dijk
Europas Fussballer des Jahres: Der Niederländer Virgil van Dijk vom FC Liverpool. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Virgil van Dijk von Jürgen Klopps FC Liverpool ist Europas Fussballer des Jahres 2019.

Die englische Nationalspielerin Lucy Bronze vom französischen Meister und Champions-League-Sieger Olympique Lyon ist Europas Fussballerin des Jahres. Die Abwehrspielerin setzte sich gegen ihre Teamkolleginnen Ada Hegerberg (Norwegen) und Amandine Henry (Frankreich) durch. «Wir hatten eine fantastische Saison mit dem Gewinn des Triples», sagte Bronze. «Jede meiner Mitspielerinnen hätte heute hier diese Auszeichnung bekommen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoLionel MessiOlympique Lyon