Ter Stegen verpasst UEFA-Titel als bester Torhüter

DPA
DPA

Monaco,

Marc-André ter Stegen, Keeper des FC Barcelona, hat den Titel als Europas bester Torhüter des Jahres verpasst.

Titel als bester Torhüter Europas verpasst: Marc-Andre ter Stegen. Foto: Peter Steffen
Titel als bester Torhüter Europas verpasst: Marc-Andre ter Stegen. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Europäische Fussballverband vergibt neben der Hauptauszeichnung als Fussballer und Fussballerin des Jahres Titel in den Kategorien bester Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer.

Die UEFA-Jury kürte in Monaco den brasilianische Finaltorhüter Alisson Becker vom FC Liverpool zum besten Keeper der abgelaufenen Champions-League-Saison. Auch der Franzose Hugo Lloris von Tottenham Hotspur ging leer aus.

Der Europäische Fussballverband vergibt neben der Hauptauszeichnung als Fussballer und Fussballerin des Jahres Titel in den Kategorien bester Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Ter Stegen war als einziger Deutscher nominiert. Die Jury setzt sich aus den 32 Trainern der vergangenen Gruppenphase und 55 Journalisten zusammen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase der Champions League 2019/20 verliehen.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
487 Interaktionen
«Keine Kontakte»
Goldhase
38 Interaktionen
Zu teuer!

MEHR IN SPORT

Bénie Traoré FC Basel
Zurück in Ivorer-Nati
Fussball-Talk
3 Interaktionen
Fussball-Talk
Noah Okafor
31 Interaktionen
Reicht es für WM?
Marco Odermatt
45 Interaktionen
«Spannung war weg»

MEHR AUS MONACO

Charles Leclerc Ferrari Hochzeit
7 Interaktionen
Mit Traum-Auto
Charlène von Monaco
133 Interaktionen
Bei Auftritt
1 Interaktionen
Monaco
Charlotte Casiraghi Buch
1 Interaktionen
Solo-Werk