Valentin Stocker muss wegen Schiri-Schubser 4 Spielsperren absitzen

Offline
Offline

Genève,

Für Valentin Stocker kommt es knüppeldick. Der FCB-Captain wird für seinen Schubser und seinen Daumen hoch vom Samstag mit vier Spielsperren belegt.

Valentin Stocker
Valentin Stocker schubst Schiedsrichter Karim Abed. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Geste und den Schubser gegen Schiedsrichter Abed erhält Stocker vier Spielsperren.
  • Auch Blessing Eleke (FC Luzern) muss zwei Spiele pausieren.

Valentin Stocker wird von der SFL für seinen Schiri-Aussetzer vom vergangenen Samstag im Spiel gegen Servette hart bestraft. Der Captain des FC Basel muss vier Sperren absitzen.

«Wegen grober anstössiger, beleidigender und schmähender Gebärde gegenüber dem Schiedsrichter», wie es in der Medienmitteilung heisst. Damit ist der ironische Daumen nach oben gemeint, den Stocker Ref Karim Abed zeigte. Zudem schubste er den Unparteiischen nach dem Schlusspfiff.

Auch Blessing Eleke (FC Luzern) wird bestraft. Der 23-Jährige kassiert für sein grobes Foul an FCZ-Omeragic am letzten Samstag zwei Spielsperren.

Kommentare

Weiterlesen

ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

Fan-Liebling
Harry Maguire
Traum-Dribbel-Assist
VfL Bochum
1 Interaktionen
Bochum-Boss
kevin fiala nhl
1 Interaktionen
Trotz zwei Assists

MEHR AUS GENèVE

Gazastreifen
4 Interaktionen
Hilfsgüter
Uno
4 Interaktionen
Kürzungen
Volker Türk
13 Interaktionen
UN-Warnung