Tottenhams Son Hueng-min blickt auf das offenbar aggressive Spiel der beiden Koreas zurück. Es sei ein Wunder, dass alle heil zurückgekehrt seien, erklärt er.
Son Südkorea Nordkorea Tottenham
Südkoreas Son Heung-min spielt bei Tottenham. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag trennten sich Nord- und Südkorea in einem WM-Qualispiel 0:0.
  • Das Spiel fand ohne Fans und Medien in Pyeongchang statt.
  • Der Südkoreaner Son erzählt nun, dass die Partie aussergewöhnlich hart geführt wurde.

Die Partie zwischen Nord- und Südkorea am Dienstag wurde mit Spannung erwartet. Ausser dem Resultat (0:0) wurde allerdings nicht viel bekannt. Zuschauer und Medien waren keine im Stadion in Pjöngjang, der Hauptstadt von Nordkorea.

Nordkorea Südkorea
Szene aus dem hart geführt Spiel zwischen Nord- und Südkorea. - Keystone

Jetzt spricht der Südkoreaner und Tottenham-Star Son Hueng-min über das offenbar überhart geführte Spiel: «Es ist ein Wunder, dass wir alle ohne Verletzungen zurück gekehrt sind.»

Trotzdem sei es schade, dass Südkorea das Spiel nicht gewonnen habe, meinte Son. Die beiden Koreas führen die Tabelle mit je sieben Punkten an.

Es war das erste offizielle Spiel zwischen den beiden Ländern seit einem «Freundschaftsspiel» 1990.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stadion