Die Tottenham Hotspur kommen in der Peremier League nicht mehr voran. Die «Spurs» verlieren gegen West Ham 0:1 und damit erstmals im neuen Stadion.
Tottenham Hotspur West Ham
Danny Rose von Tottenham Hotspur, Mark Noble von West Ham United und Dele Alli von Tottenham. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tottenham Hotspur verlieren das Londoner-Derby gegen West Ham mit 0:1.
  • Für Tottenham ist es im fünften Spiel die erste Niederlage im neu erbauten Stadion.

In der Champions League könnte Tottenham Hotspur alles gewinnen, aber in der Meisterschaft kommen die Spurs nicht mehr voran. Sie verlieren das Londoner Duell gegen West Ham United daheim 0:1.

Für die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino ist es die sechste Niederlage in den letzten zehn Runden der Premier League.

Das Tor erzielt der englische Mittelfeldspieler Michail Antonio auf eine Flanke des Österreichers Marko Arnautovic nach 67 Minuten.

In der ersten Halbzeit haben Son Heung-Min, Lucas und Christian Eriksen für den Champions-League-Halbfinalisten erstklassige Möglichkeiten nicht verwerten können. Nach der Pause bauen die Spurs ab, und gegen Schluss steht West Ham nahe am 2:0.

Tottenham Hotspur im Kampf um Champions-League-Platz

Im Herbst haben sich die Spurs auf der Höhe von Liverpool und Manchester City bewegt. Nach den vielen Punktverlusten der letzten Wochen jedoch könnten sie eine Schlussklassierung unter den ersten vier verpassen. Damit verbunden die Teilnahme an der Champions League nächste Saison – falls sie nicht die laufende Kampagne für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueTottenham HotspurManchester CityLiverpoolChristian EriksenChampions League