Torsten Lieberknecht erhält beim MSV Duisburg Vertrag bis 2021

AFP
AFP

Deutschland,

Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga hat Torsten Lieberknecht als neuen Trainer engagiert. Der Deutsche erhält einen Vertrag bis 2021.

Torsten Lieberknecht bei seiner Präsentation beim MSV Duisburg.
Torsten Lieberknecht bei seiner Präsentation beim MSV Duisburg. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Torsten Lieberknecht übernimmt beim MSV Duisburg.
  • Der Trainer unterschreibt bis 2021.

Trainer Torsten Lieberknecht hat beim Fussball-Zweitligisten MSV Duisburg einen Vertrag bis 2021 erhalten. Dies berichtete Sportdirektor Ivica Grlic am Dienstag bei der offiziellen Vorstellung des Nachfolgers von Ilija Grujew. Der Vertrag von Lieberknecht, der am Vortag vom Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga als neuer Coach verpflichtet worden war, gilt für alle drei Profiligen.

«Es ist eine schwere, aber reizvolle Aufgabe, die ich mit Freude angehe. Ich habe richtig Bock auf den MSV», sagte der 45-Jährige, der fest vom Klassenerhalt mit den Zebras überzeugt ist. Seine Premiere auf dem MSV-Trainerstuhl feiert Lieberknecht am kommenden Montag (20.30 Uhr/Sky) bei Tabellenführer 1. FC Köln. «Dort wollen wir die Wende einläuten», so der frühere Braunschweiger Coach.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Für guten Zweck
Autsch!
TUI
Reisespezialist rät

MEHR IN SPORT

GC Barrage FC Aarau
117 Interaktionen
GC bleibt oben
FC Aarau Barrage
1:0-Heimsieg zu wenig
Schweizer Nati WEURO 2025
5 Interaktionen
Torfrau-Aussetzer
Barrage FC Aarau GC
117 Interaktionen
Trotz 0:1-Niederlage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kehlmann
3 Interaktionen
Schriftsteller
Kinderklinik
6 Interaktionen
Mit 265 Gramm
hagen vergewaltigt
Vier Jahre Haft
Axel Schulz
1 Interaktionen
Auf Partys