Tim Wiese befand sich Mitte November am Tatort einer Berliner Clan-Schiesserei. Im Zentrum stand die «Transfersumme» für eine Prostituierte.
Tim Wiese
Tim Wiese war zuletzt im Jahr 2012 bei Hoffenheim in der Bundesliga unter Vertrag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlin kam es am 13. November zu einer Clan-Schiesserei.
  • Mittendrin: Der sechsfache DFB-Torhüter Tim Wiese.

In der Nähe der Berliner Gedächtniskirche kam es, wie die «Bild» berichtet, am 13. November zu einer Schiesserei und Messerstecherei. Ein Mann wurde durch ein Messer verletzt, es fielen Schüsse. Die ganze Auseinandersetzung wurde von der Dashcam eines danebenstehenden Taxis gefilmt.

Der Auslöser soll die Unstimmigkeit um eine «Ablösesumme» gewesen sein. Jedoch sollte wohl kein Fussballspieler, sondern eine Prostituierte transferiert werden. Die Schüsse kamen offenbar von einem vorbestraften Verbrecher, der als Handlanger von Berlins Clan-Chef Abou-Chaker bekannt ist.

Tim Wiese befindet sich am Tatort

Bei der Auswertung des Videos erkannte die Polizei diverse Clan-Mitglieder. Zudem soll sich auch der ehemalige DFB-Torwart Tim Wiese am Tatort befunden haben. Was hat ein sechsfacher deutscher Nationalspieler in einer Schiesserei zu suchen?

Tim Wiese
Tim Wiese befand sich am 13. November am Tatort einer Berliner Clan-Schiesserei. - Instagram/@timwiese.official

Dieser Frage gingen auch die Ermittler nach und vernahmen den 37-Jährigen in einem Berliner Hotel. Einer der Ermittler sagte zur «Bild»: «Der Betroffene wurde vergeblich befragt. Er ist für uns ein unkooperativer Zeuge einer Auseinandersetzung im Milieu. Gegen Tim Wiese wird nicht ermittelt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort