Thomas Müller lässt die drohende Langeweile in der Bundesliga kalt. Der Bayern-Stürmer will so wenig Spannung wie möglich.
Thomas Müller bejubelt ein Tor gegen Hoffenheim.
Thomas Müller bejubelt ein Tor gegen Hoffenheim. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zwei Spielen liegt der deutsche Dauermeister Bayern München schon wieder vorne.
  • Thomas Müller lässt das kalt: Er will so wenig Spannung wie möglich.

Thomas Müller hat eine klare Ansage an die Konkurrenz gerichtet. Angesichts der sich andeutenden erneuten Dominanz des FC Bayern München in der eben gestarteten Bundesligasaison, kommt bei vielen Fans die Langeweile auf.

Der Offensivmann des FC Bayern München denkt aber gar nicht daran, Spannung aufkommen zu lassen. «Wir wollen wieder vorneweg marschieren und die Liga dominieren», so der 28-Jährige.

Dies sagte er gegenüber der «Bild». Ausserdem: «Wir sind keine Bundesliga-Fans, wir sind die Spieler. Und deswegen müssen wir schauen, dass so wenig wie möglich Spannung aufkommt.»

Werden die Bayern auch 2018/19 deutscher Meister?

Noch ist es ohnehin zu früh für Schlussfolgerungen. Es sind erst zwei Partien gespielt, der FC Bayern gewann seine beiden Spiele souverän mit 3:0 (gegen den VfB Stuttgart) und 3:1 (gegen die TSG Hoffenheim). Ein erster Schritt zum 7. Meistertitel in Serie ist es aber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBayern München