Super League: Servette patzt überraschend zuhause gegen Yverdon

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Genève,

Super-League-Tabellenführer Servette läuft vor heimischer Kulisse überraschend in eine 2:3-Heimpleite gegen den Tabellen-Zehnten Yverdon.

Servette Super League Yverdon
Yverdon schockt den Super-League-Tabellenführer Servette. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tabellenführer Servette leistet sich zuhause gegen Yverdon eine 2:3-Pleite.
  • Bei den Waadtländern glänzt Antonio Marchesano mit einem Tor und zwei Assists.
  • Am Sonntag könnte Servette die Tabellenführung wieder verlieren.

Die Super League bleibt weiterhin die Liga, in der offenbar niemand Meister werden will: Tabellenführer Servette verpasst die Chance, sich vorerst auf fünf Punkte vom Verfolger FC Basel abzusetzen. Stattdessen laufen die Genfer zuhause gegen den Tabellen-Zehnten Yverdon in eine 2:3-Niederlage.

Traust du Servette den Meistertitel zu?

Den Grundstein für den Auswärtssieg legt Antonio Marchesano nach 26 Minuten per Foulelfmeter. Mazikou hatte zuvor im Sechzehner Sylla zu Fall gebracht. Marchesano übernimmt die Verantwortung und verwandelt souverän zum 1:0.

Servette Yverdon Super League
Servette patzt zuhause gegen Yverdon. - keystone

Servette reagiert aber sofort, praktisch im Gegenzug bedient ausgerechnet Mazikou im Sechzehner Crivelli. Der lässt Tijani stehen und zieht aus kurzer Distanz ab – und trifft zum 1:1 nach 28 Spielminuten.

Servette kann auf erneuten Rückstand nicht reagieren

Aber Yverdon geht noch vor der Pause erneut in Führung: Die Genfer vergeben eine Überzahl-Situation, die Gäste kontern pfeilschnell. Baradji kommt im Sechzehner zum Abschluss, sein Ball wird von Adams unhaltbar für Mall abgefälscht.

Servette Yverdon Super League
Yverdon versetzt Servette im Meister-Rennen einen Dämpfer. - keystone

Kurz nach dem Wiederbeginn erhöht Yverdon dann sogar noch auf 3:1: Legowski kommt im Sechzehner nach einem perfekten Zuspiel von Marchesano frei zum Abschluss. Für den Polen ist es der erste Saisontreffer, für Marchesano der zweite Assist des Abends. Die Genfer können in der Folge durch Baron nur noch auf 2:3 verkürzen.

Damit könnte der FC Basel am Sonntag mit einem Heimsieg gegen YB wieder die Tabellenführung übernehmen. Nach der Nati-Pause geht es für Servette in der Super League in Lugano weiter. Yverdon reist zum FC Sion ins Wallis.

Kommentare

User #4571 (nicht angemeldet)

Warum will der VAR nicht sehen, dass das Foul beim Penalty ausserhalb des Strafraums war?

User #1372 (nicht angemeldet)

Nur eine Mannschaft kann Meister werden. Unser FCB. Hopp FCB.

Weiterlesen

FCZ
21 Interaktionen
Schon wieder!
Xherdan Shaqiri
37 Interaktionen
Servette erbt Platz 1
fc winterthur
6 Interaktionen
Nach Zuffi-Panenka

MEHR IN SPORT

Aryna Sabalenka
«Stärker»
Champions League Bilbao Qarabag
Champions League
Peter Barandun Swiss Ski
Zuvor Co-Präsident
McLaren Stella Formel 1
2 Interaktionen
Verstappen holt auf

MEHR SUPER LEAGUE

Mischi Rahmen
82 Interaktionen
Kommentar
YB FC St.Gallen Görtler
17 Interaktionen
YB-Fluch besiegt
YB Giorgio Contini
133 Interaktionen
1:2 gegen St.Gallen
FC Luzern FC Lausanne
6 Interaktionen
Irres Finish

MEHR AUS GENèVE

António Guterres
15 Interaktionen
Laut Uno-Generalsekretär
Gaza
5 Interaktionen
Laut UN-Organisation
Guy Parmelin Unctad
11 Interaktionen
Konferenz
Elisabeth Baume-Schneider AHV-Initiative Heiratsstrafe
51 Interaktionen
Bundesrätin