Jetzt ist’s definitiv: Xherdan Shaqiris Stoke City steigt aus der Premier League ab. Die «Potters» verlieren das entscheidende Heimspiel gegen Crystal Palace mit 1:2 – trotz Traumtor von «Shaq».
Stoke City steigt ab.
Stoke City steigt ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stoke City steigt aus der Premier League ab.
  • Nach der Niederlage gegen Crystal Palace kann das Team um Xherdan Shaqiri den Ligaerhalt nicht mehr schaffen.

Misere für Xherdan Shaqiri: Sein Club Stoke City schafft den Klassenerhalt nicht und steigt in die Championship ab. Obwohl der Schweizer Söldner mit einem Prachtstor die Hoffnung lange aufrechterhielt.

In der 43. Minute verwandelt Shaqiri einen Freistoss herrlich. Es ist sein achter Saisontreffer. Crystal Palace gleicht aber aus und kommt in der 86. Minute zum Siegestor. Das ist das 13. Spiel in Folge ohne Sieg für Stoke. Eine Partie vor Saisonende bleiben die «Potters» auf Rang 19 kleben und können den Ligarehalt nicht mehr schaffen. Konkurrent Brighton feierte am Freitag gegen Manchester United einen Überraschungssieg und erreichte das, was Stoke nicht schaffte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueManchester United