Nach seinem Tor-Jubel vor den Fans der TSG 1899 Hoffenheim ist der an Stuttgart ausgeliehene Steven Zuber bei den Anhängern in Ungnade gefallen.
TSG 1899 Hoffenheim
Die Antwort der Fans der TSG 1899 Hoffenheim auf den Jubel von Steven Zuber. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Zuber ist von Hoffenheim an Stuttgart ausgeliehen.
  • Vor der Nati-Pause schoss er gegen die TSG ein Tor und jubelte vor der Hoffenheimer Kurve.
  • Die TSG-Anhänger haben dem Nati-Star nun ein Banner «gewidmet».

Die Szene sorgt in Hoffenheim für viel Diskussionsstoff: Vor der Nati-Pause schiesst Steven Zuber in Stuttgart gegen Hoffenheim ein Tor. Anschliessend jubelt der 27-Jährige ausgerechnet vor den Gästefans. Diesen passt das gar nicht. Denn der Schweizer gehört eigentlich der TSG 1899 Hoffenheim und ist nur bis Saisonende an den VfB ausgeliehen.

«Ich hätte mir gewünscht, dass er vielleicht nicht so gejubelt hätte», zeigt sich Hoffenheim-Coach Nagelsmann nach der Partie enttäuscht. Der Nati-Star relativiert den Jubel gleich direkt nach dem Spiel und entschuldigt sich. «Hoffenheim gehört mein grösster Respekt», sagt er. «Wenn es falsch rüber gekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.»

Steven Zuber jubelt
Steven Zuber jubelt mit Stuttgarter Teamkollegen und Maskottchen vor den Fans der TSG 1899 Hoffenheim. - dpa

Doch davon wollen die Hoffenheimer Fans offenbar nichts wissen. Beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen «widmen» die Anhänger der TSG 1899 Hoffenheim dem 27-Jährigen ein Banner. Darauf steht: «Wer durch Jubel provoziert, wird von uns aussortiert. Zuber – verpiss dich!»

Keine gute Voraussetzungen für eine allfällige Rückkehr also. Sollte Stuttgart die Klasse halten, wäre ein endgültiger Wechsel sowieso denkbar. Denn: Steven Zuber hat beim VfB voll eingeschlagen. In zehn Partien hat er fünf Tore erzielt und eines vorbereitet.

Ad
Ad