Bruno Fernandes steht beim neuen Tottenham-Boss José Mourinho auf der Wunschliste. Zuerst gibt's aber einen neuen Vertrag bei Sporting Lissabon.
Bruno Fernandes Sporting Lissabon
Bruno Fernandes erhält bei Sporting Lissabon einen neuen Vertrag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sporting Lissabon stattet Bruno Fernandes mit einem neuen Vertrag aus.
  • Der 25-Jährige kassiert künftig rund 2,2 Millionen Franken im Jahr.
  • Dennoch steht weiterhin ein Wechsel zu Tottenham Hotspur im Raum.

Sporting Lissabon will seinen Topstar Bruno Fernandes über den Winter hinaus an sich binden. Um ihm den Verbleib schmackhaft zu machen, wird das Gehalt des 25-Jährigen deutlich aufgebessert. Einem Bericht der Zeitung «A Bola» zufolge kassiert Fernandes künftig monatlich rund 180'000 Franken.

Mit einem Jahresgehalt von rund 2,2 Millionen wird der Portugiese damit Topverdiener beim aktuellen Tabellenvierten. In der laufenden Saison kommt der Mittelfeldregisseur auf neun Tore und sechs Assists in 17 Spielen.

Seit der Vorstellung von José Mourinho bei Tottenham gilt der 25-Jährige als Wunschspieler seines Landsmanns. Bei den Spurs würde er den im Winter vor dem Abschied stehenden Christian Eriksen ersetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

José MourinhoSporting LissabonFrankenChristian Eriksen