Spiele an WM in Katar laut Infantino in Nachbarländern möglich

DPA
DPA

Qatar,

Um in Katar eine WM mit 48 Teams durchführen zu können, wären Spiele in den Nachbarstaaten laut Gianni Infantino unabdingbar.

Gianni Infantino Klub-WM
Fifa-Präsident Gianni Infantino preist die Klub-WM gross an, doch das Turnier wird von vielen kritisiert. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Fifa-Boss Gianni Infantino möchte 2022 in Katar eine WM mit 48 Teams durchführen.
  • Dafür seien auch Spiele in den Nachbarländern denkbar.

Im Zuge seines Plans einer 48er-WM in Katar 2022 hält Fifa-PräsidentGianni Infantino die Austragung von Spielen auch in Nachbarländern für möglich. «Ich bin glücklich genug, auf diese Dinge zu blicken, ohne an politische Überlegungen gebunden zu sein», sagte Infantino auf einer Pressekonferenz beim Fifa-Gipfel in Doha.

Eine WM mit 48 statt, wie bisher geplant, mit 32 Teams wäre für Katar alleine nicht zu stemmen. Das Emirat müsste dann mit anderen Staaten zusammenarbeiten. Im Gespräch war unter anderem Saudi-Arabien, das zu den Staaten gehört, von denen Katar derzeit politisch isoliert ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fifa verband
6 Interaktionen
Unmoralisches Angebot
Das FIFA Logo an einer Hauswand.
Von Spielern der WM
fifa
1 Interaktionen
WM 2022

MEHR IN SPORT

GC Scheiblehner Michael Frey
12 Interaktionen
Debüt bei GC
gc
12 Interaktionen
Interview
SCL Tigers Jubiläum
Jubiläumsspiel
ev zug
Überragender Captain

MEHR AUS QATAR

4 Interaktionen
Doha
trump
1 Interaktionen
Angespannte Lage
a
87 Interaktionen
«Re-Investition»
x
6 Interaktionen
Mega-Prämien