Spaniens Fussball Vize Subies wegen Untreue Verdacht festgenommen
Der Vizepräsident des spanischen Fussball-Verband RFEF Andreu Subies wurde in Barcelona wegen des Verdachts auf Untreue festgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Andreu Subies trat sein RFEF-Amt erst vor gut sechs Monaten an.
- Er soll Verbandsgelder umgeleitet und für private Zwecke beiseite geschafft haben.
Spaniens Fussball-Verband RFEF droht ein Skandal. Vizepräsident Andreu Subies wurde heute Dienstagvormittag in Barcelona festgenommen. Laut Berichten spanischer Medien erfolgte die Verhaftung des 48-Jährigen im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.
Den Medienangaben zufolge soll Subies, der sein RFEF-Amt erst vor gut sechs Monaten angetreten hatte und pikanterweise für Finanzen und wirtschaftliche Angelegenheiten zuständig ist, Verbandsgelder umgeleitet und für private Zwecke beiseite geschafft haben. Angeblich erstrecken sich die Untersuchungen der Ermittler auch auf Subies´ Amtszeit als Präsident des katalanischen Fussball-Regionalverbandes zwischen 2011 und 2018. Zur Höhe der mutmasslich veruntreuten Summe lagen zunächst keine Informationen vor.