Slaven Bilic sieht als erster Trainer die Gelb-Rote Karte

DPA
DPA

Deutschland,

Der kroatische Fussballtrainer Slaven Bilic vom englischen Zweitligisten West Bromwich Albion hat als erster Coach eine Gelb-Rote Karte kassiert.

Der ehemalige Kroatien-Trainer Slaven Bilic. Foto: John Walton/Press Association
Der ehemalige Kroatien-Trainer Slaven Bilic. Foto: John Walton/Press Association - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der turbulenten Partie war Bilic in der ersten Hälfte mit Gelb verwarnt worden, weil er lautstark gegen eine von insgesamt drei Strafstoss-Entscheidungen in dem Spiel protestiert hatte.

Der ehemalige Nationaltrainer Kroatiens sorgte im Auswärtsspiel bei Derby County (1:1) für die unfreiwillige Premiere.

In der turbulenten Partie war Bilic in der ersten Hälfte mit Gelb verwarnt worden, weil er lautstark gegen eine von insgesamt drei Strafstoss-Entscheidungen in dem Spiel protestiert hatte. Als der frühere Profi des Karlsruher SC in der zweiten Hälfte kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit erneut meckerte, weil er einen Eckstoss für seine Mannschaft forderte, zeigte ihm Schiedsrichter Gavin Ward die Gelb-Rote Karte.

Seit dieser Fussball-Saison können Referees auch Trainern und anderen Offiziellen auf der Bank Gelbe und Rote Karten zeigen. Als erster Coach hatte Pep Guardiola Anfang August im englischen Supercup gegen den FC Liverpool eine Gelbe Karte kassiert.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
30 Interaktionen
Aarau
Wengen Slalom Loïc Meillard
4 Interaktionen
1. Lauf in Wengen

MEHR IN SPORT

Super-G Tarvisio
1 Interaktionen
Super-G in Tarvisio
Nachspielzeit FC Luzern Lugano
4 Interaktionen
2:5-Heimklatsche
FC Luzern
40 Interaktionen
2:5 gegen Lugano

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
1 Interaktionen
Nach 0:1 zur Pause
Stefan Kornelius
15 Interaktionen
Berlin