Nassim Ben Khalifa hat sich beim FCSG erfolgreich ins Training geklagt. Sitzt er heute beim Heimspiel gegen GC auch im Stadion? Es wäre die logische Folge.
Ben Khalifa FCSG
Nassim Ben Khalifa hat sich beim FCSG ins Training geklagt. Sitzt er heute auch im Stadion? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nassim Ben Khalifa hat sich beim FCSG ins Training zurückgeklagt.
  • Unterstützt er seinen Verein heute (20 Uhr) auch im Stadion gegen GC?

Nach drei Niederlagen in Folge will der FCSG heute im Heimspiel gegen GC (20 Uhr) zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Peter Zeidler, am Sonntag beim 2:3 gegen YB auf die Tribüne verwiesen, ist zuversichtlich. «Alle Spieler freuen sich auf das Spiel. Wir spielen zuhause und dementsprechend wollen wir die Partie angehen.»

FCSG Ben Khalifa
St. Gallens Trainer Peter Zeidler im Spiel gegen YB. Heute Mittwoch empfängt er mit seinem FCSG die Grasshoppers. Mit Ben Khalifa auf der Tribüne? - Keystone

Neben den drei Niederlagen hat vor allem der Fall «Ben Khalifa» für Unruhe gesorgt. Der Stürmer wird vom FCSG in den Nachwuchs verbannt, darf nicht mehr mittrainieren. Doch der 27-Jährige wehrt sich und klagt sich erfolgreich ins Training zurück.

Sitzt Ben Khalifa im Stadion?

Ein Thema für die erste Mannschaft ist er deswegen nicht. Doch wird sich der Stürmer beim Heimspiel zumindest im Stadion befinden? «Wir haben keine Anwesenheitspflicht für nicht im Aufgebot stehende Spieler», sagt der FCSG auf Anfrage.

«Doch in der Regel sind sie praktisch immer vor Ort», ergänzt Daniel Last. Ob das auch auf Ben Khalifa zutrifft, kann der Mediensprecher nicht beantworten.

Es wäre die logische Folge. Schliesslich drücken verletzte oder nicht eingesetzte Spieler in der Regel auf der Tribüne die Daumen für ihre Kollegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGC