Alain Geiger holt mit dem Servette FC bei Leader FC Zürich einen Punkt. Mit dem Unentschieden kann der Genfer Trainer leben.
Alain Geiger, Trainer von Servette, im Nau.ch-Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich und Servette trennen sich am Dienstag 2:2.
  • Zwei schöne Freistosstore waren die Highlights des umkämpften Spitzenkampfs.
  • Servette-Trainer Geiger gibt sich mit dem Punkt in Zürich zufrieden.

Am Dienstagabend trennen sich der FC Zürich und der Servette FC 2:2. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts.

Das Spitzenspiel hat einiges zu bieten – unter anderem zwei wunderschöne Freistosstore. Nach der Partie zieht Alain Geiger am Nau.ch-Mikrofon Bilanz.

Servette FC
Alain Geiger ist mit dem Punkt des Servette FC in Zürich zufrieden. - Keystone

Der Trainer der Servettiens ist zufrieden mit dem Punkt für seine Mannschaft. «Wir haben eine gute Partie geliefert. Wir wollten mehr machen, aber Zürich war gut im Spiel. Ich denke, das Unentschieden ist korrekt für die beiden Mannschaften.»

Servette FC hat mit Ausfällen zu kämpfen

Angesprochen auf die Ausfälle von Timothé Cognat (23) und Miroslav Stevanovic (31) meint Geiger: «Klar, das ist Pech. Das sind zwei wichtige Spieler für uns. Aber ich denke, auch Imeri hat ein gutes Spiel gemacht. Er hat viel gezeigt und ein Tor erzielt.»

Kann der FCZ in dieser Saison Basel und YB fordern?

Auch das Gesamtfazit des Servette-Coaches fällt positiv aus: «Ich denke, wir haben eine gute Partie geliefert. Wir wollten drei Punkte, aber der Gegner war gut und das war nicht einfach für uns.»

Abschliessend meint Geiger: «Das war ein attraktives Spiel, es war interessant für die Zuschauer.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteFC ZürichTrainer