Servette FC und Xamax trennen sich 2:2 unentschieden. Die Genfer lagen zur Pause noch 0:2 in Rückstand.
Servette FC Xamax Nuzzolo
Raphaël Nuzzolo nimmt Mass und erzielt den Führungstreffer für Xamax gegen den Servette FC.. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette und Xamax trennen sich 2:2 Unentschieden.
  • Zur Pause führten die Neuenburger in Genf noch 2:0.

Der Servette FC unde Xamax Neuenburg trennen sich im Romand-Derby 2:2 unentschieden. Die Genfer holen dabei einen Zweitore-Rückstand auf.

Xamax geht nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Topskorer Nuzzolo verwertet eine Flanke von Karlen mit einem Knaller in die nahe Ecke. Servette-Keeper Frick wird in der nahen Ecke erwischt, aber dieser Hammer war schwer zu halten.

Nach dem Gegentor werden die Genfer stärker. Nach 35 Minuten hat der Servette FC dann Pech. Der Kopfball des eingewechselten Chagas prallt an die Latte. Das war knapp.

Nach der Pause kommen die Genfer heran. Vincent Sasso verkürzt nach 65 Minuten auf 1:2. Die Spannung ist zurück im Romand-Derby.

Mehr als das! Servette startet eine Schlussoffensive und kommt dank Alex Schalk zum verdienten Ausgleich. Dabei bleibt es auch nach der hektischen Schlussphase.

Xamax bleibt weiterhin ohne Sieg in dieser Saison. Es ist bereits das vierte Unentschieden im sechsten Spiel für die Neuenburger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteXamax