Servette FC gibt Präsidenten-Wechsel bekannt
Per Ende Jahr übergibt Didier Fischer das Präsidentenamt bei Servette FC an Pascal Besnard. Als Präsident der Stiftung 1890 bleibt er dem Club jedoch erhalten.

Das Wichtigste in Kürze
- Didier Fischer übergibt sein Präsidentenamt bei Servette FC an Pascal Besnard.
- Mit Beginn des neuen Jahres wird der Führungswechsel vollzogen.
- Fischer bleibt dem Club als Präsident der «Fondation 1890» erhalten.
Ab dem 1. Januar 2020 wird Pascal Besnard das Amt des Präsidenten von Servette FC übernehmen. Sein Vorgänger Didier Fischer bleibt dem Club als Präsident der «Fondation 1890» dennoch erhalten.
Der 62-jährige Besnard kommt aus den vereinseigenen Reihen. Während 25 Jahren war er für Servette als Spieler, Trainer, Instruktor und Administrator tätig. Als Spieler verbrachte er sieben Jahre seiner Profikarriere bei den Grenats und leistete seinen Beitrag zum Schweizermeistertitel 1985.

Für Fischer hat sich der Führungswechsel schon lange abgezeichnet: «Ich habe immer gesagt, dass ich, wenn der Club bereit ist, die Präsidentschaft verlassen werde.»
Und das sei jetzt der Fall, wie der abtretende Präsident in der Medienmitteilung des Vereins erklärt: «Servette FC ist in der Super League. Die Strukturen auf allen Ebenen funktionieren gut und die Genfer haben das Vertrauen in ihren Club zurückgewonnen.»