Sékou Sanogo ist zurück in der Schweiz. Er trainiert seit Dienstag in Schaffhausen und ist damit wieder vereint mit Murat Yakin.
Sékou Sanogo
Sékou Sanogo im Duell mit Manchester Uniteds Chris Smalling. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Thun- und YB-Spieler ist zurück im Schweizer Fussball.
  • Er hält sich aktuell beim FC Schaffhausen unter Trainer Murat Yakin fit.
  • Dieser rettete ihn einst aus dem Bürgerkrieg, wie Sanogo selbst sagt.

Sékou Sanogo (30) trainiert wieder mit einem Schweizer Club. Der ehemalige Spieler von YB, Thun und Lausanne-Sport hält sich aktuell beim Challenge Ligisten Schaffhausen fit. Es ist seine erste Station seit der Rückkehr aus Saudi-Arabien.

Sékou Sanogo
Sékou Sanogo im Jahr 2011 mit seinem Berater Gianluca Di Domenico in Thun. - Nau

Dort löste der 30-Jährige vor wenigen Monaten seinen Vertrag auf. Grund dafür waren ausbleibende Lohnzahlungen und dass er von seinem Verein nicht für den Meisterschaftsbetrieb gemeldet wurde.

Weshalb nun ausgerechnet der FC Schaffhausen? Sanogo sagt zu Nau: «Murat Yakin war der einzige Trainer, der 2011 mir die Chance gab, in Europa zu spielen und aus dem Bürgerkrieg zu flüchten. Somit hat er mir das Leben gerettet, dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Er kennt mich und weiss, was ich brauche!

Murat Yakin
Murat Yakin ist aktuell Trainer beim FC Schaffhausen. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinBSC Young BoysFC SchaffhausenTrainer