Seine Frau ist für Funkel Ratgeberin im Umgang mit Spielern

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel holt sich für den Umgang mit seinen Fussballprofis regelmässig Rat von seiner Frau Anja.

    Nimmt gerne die Ratschläge seiner Frau an: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. Foto: Patrick Seeger
    Nimmt gerne die Ratschläge seiner Frau an: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. Foto: Patrick Seeger - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Ich frage auch mal, wie das ist, wenn ich an der Körpersprache das eine oder andere vielleicht bemerke: Du, wie würdest du das deuten?», sagte der Trainer, der die Rheinländer in der abgelaufenen Saison auf Platz zehn in der Bundesliga führte.

    «Sie hilft mir, wenn ich mal über Spieler spreche und glaube, dass sie das eine oder andere Problem haben», sagte der 65-Jährige im Gespräch mit «Bild». «Und dann sagt sie: Du, geh das doch mal von der Seite an oder guck mal, wie der das so und so vielleicht geregelt kriegt. Sie hilft mir in meinem Job einfach, mit Menschen umzugehen.» Funkels Frau ist Psychotherapeutin.

    «Ich frage auch mal, wie das ist, wenn ich an der Körpersprache das eine oder andere vielleicht bemerke: Du, wie würdest du das deuten?», sagte der Trainer, der die Rheinländer in der abgelaufenen Saison auf Platz zehn in der Bundesliga führte. «Und dann erzähle ich ihr von den Trainingseindrücken, die ich vielleicht ein paar Tage vorher gehabt habe und dann gibt sie mir den einen oder anderen Ratschlag.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    300 Interaktionen
    Laut Prognosen
    Donald Trump
    «Dumm wie ein Stein»

    MEHR IN SPORT

    hadj
    Gruss an FCZ-Fans
    Johan Manzambi FC Barcelona
    Chancen verpasst
    CL
    Bayern holen Sieg
    Champions League
    Jaquez auf der Bank

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    Bei Krawallen
    cyber
    1 Interaktionen
    Karlsruhe
    5 Interaktionen
    Stuttgart
    9 Interaktionen
    Frankfurt/Main