Haris Seferovic ist mit Benfica Lissabon in der Form seines Lebens. Beim 4:0-Sieg über Chaves erzielt er das dritte Tor und überholt Lionel Messi.
Haris Seferovic
Haris Seferovic ist für Benfica Lissabon zum absoluten Torgarant gereift. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Seferovic ist in bestechender Form. Er führt in Portugal die Torschützenliste an.
  • Im Kalenderjahr 2019 hat er sogar mehr Treffer als Lionel Messi auf dem Konto.

Der «Mann aus Sursee» ist so gut wie noch nie – das belegen die Zahlen des Nati-Stürmers. In der nationalen Liga führt er mit 15 Treffern die Torschützenliste an. Im gestrigen Spiel gegen GD Chaves markiert er das zwischenzeitliche 3:0. Damit hat er in acht aufeinander folgenden Meisterschaftspielen getroffen.

Seferovic besser als Lionel Messi

Die Zahl 2019 scheint ganz im Zeichen von Seferovic zu stehen. Seit Jahreswechsel hat der 27-jährige Luzerner satte elf Treffer erzielt und markiert alle 59 Minuten eine Bude. Damit ist er sogar besser als Lionel Messi, der bisher zehn Tore auf dem Konto hat. Die Bilanz bezieht sich ausschliesslich auf die nationalen Wettbewerbe.

Haris Seferovic
Haris Seferovic trifft gegen GD Chaves. Damit hat er in acht Meisterschaftsspielen in Folge eingenetzt. - keystone

Benfica Lissabon liegt nach 23 Partien einen Zähler hinter Tabellenführer Porto. Am Samstag kommt es für die Scharlachroten zum Spitzenkampf. Dann könnte Seferovic sein Team im Estadio do Dragão in Porto auf die Leaderposition schiessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiBenfica LissabonHaris Seferovic