Am Mittwoch spielt die Schweizer Nati in Basel erstmals unter Trainer Murat Yakin. Der neue Coach muss sein Aufgebot nochmals anpassen.
Schweizer Nati
Murat Yakin steht vor seinen ersten Einsätzen als Trainer der Schweizer Nati. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Mbabu bleibt wegen Knieproblemen in Wolfsburg.
  • Murat Yakin nominiert dafür Ulisses Garcia von Meister YB nach.

Neo-Trainer Murat Yakin muss die erste Änderung in seinem Aufgebot vornehmen. Kevin Mbabu hat sich mit Knieproblemen von der Schweizer Nati abgemeldet. Der Aussenverteidiger führt derzeit mit dem VfL Wolfsburg die Bundesliga an.

Kevin Mbabu
Kevin Mbabu (links) ist derzeit bei Wolfsburg gesetzt – fällt jetzt aber aus. - Keystone

Nachrücker in den Kreis der Schweizer Nati: YB-Aussenverteidiger Ulisses Garcia. Für den ehemaligen U-Natispieler ist es das erste Aufgebot in der Landesauswahl seit 2017. Damals war der 25-Jährige für zwei WM-Quali-Spiele nominiert.

Ist Ulisses Garcia die richtige Wahl?

Garcia ist einer der Gewinner unter dem neuen YB-Coach David Wagner, der voll auf ihn setzt. Mit seinem starken Offensivdrang ist er derzeit kaum aus der Startelf beim Schweizer Meister wegzudenken.

Schweizer Nati
Ulisses Garcia (Mitte) kehrt in die Schweizer Nati zurück. - Keystone

Die Nati testet am Mittwoch in Basel gegen Griechenland. Anschliessend folgen am Sonntag und Mittwoch die WM-Qualispiele gegen Europameister Italien und Nordirland.

Mehr zum Thema:

VfL Wolfsburg Murat Yakin Bundesliga Trainer Schweizer Nati Kevin Mbabu BSC Young Boys