Der Countdown zur WM 2022 in Katar läuft. Rund drei Monate vor Turnierbeginn wurde das vermeintliche Auswärtstrikot der Schweizer Nati publik.
Schweizer Nati
Spielt die Schweiz an der WM in Katar in diesen Trikots? - Twitter/@AnAbnos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz trifft an der WM 2022 auf Brasilien, Serbien und Kamerun.
  • In Katar wird die Nati in neuen weissen Auswärtstrikot spielen.
  • Das Design der Arbeitskleidung wurde auf Twitter geleaked.

Den 24. November haben sich die Fans der Schweizer Nati fett im Kalender eingetragen. Dann trifft das Team von Murat Yakin im ersten Gruppenspiel der WM 2022 auf Kamerun. Später folgen die Partien gegen Brasilien und Serbien.

Natürlich wird die Schweiz an diesem Grossevent in brandneuer Montur auflaufen. Das rote Heimdress wurde bereits vor einigen Monaten präsentiert. Und nun sind Bilder aufgetaucht, die das vermeintliche Auswärtstrikot zeigen.

Wie gefällt Ihnen das neue Auswärtstrikot der Schweizer Nati?

Die Reaktionen auf den Leak sind nicht wirklich berauschend. So schreibt ein User auf Twitter: «Ich mag ihre Uhren und natürlich ihren Käse. Aber dieses Trikot... Iih!»

Ob unsere Nati-Stars in Katar wirklich in diesem Leibchen spielen werden, ist noch unklar. Der Verband hat das Auswärtsdress noch nicht offiziell vorgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinKalenderSerbienTwitterWM 2022Schweizer Nati