Pierluigi Tami hat seinen Vertrag als Direktor für die Schweizer Fussballnationalmannschaft bis 2024 verlängert. Man will den bisherigen Erfolg weiterführen.
Schweizer Fussballnationalmannschaft
Pierluigi Tami ist und bleibt Direktor der Schweizer Fussballnationalmannschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Fussballnationalmannschaft der Männer behält Pierluigi Tami als Direktor.
  • Seit 2019 ist der Tessiner schon bei ihnen unter Vertrag.

Pierluigi Tami bleibt Direktor der Schweizer Fussballnationalmannschaft der Männer. Sein Vertrag wurde bis Ende 2024 verlängert, wie der Verband heute bekannt gibt. Es wurde zudem eine Option auf Verlängerung ausgehandelt.

«Wir haben sowohl mit dem A-Nationalteam als auch mit den Junioren-Nationalteams bereits schöne Erfolge feiern können. Aber wir wollen in den nächsten Jahren noch näher zur Spitze aufrücken.»

Er freue sich sehr, die im Sommer 2019 begonnene Arbeit weiterführen zu können. Das Umfeld im Fussballverband sei sehr professionellen und topmotivierten, sagt Tami zu seiner Vertragsverlängerung bei der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

Auch SFV-Präsident Dominique Blanc ist erfreut über die Weiterführung der Zusammenarbeit. «Pierluigi Tami hat hervorragende Arbeit geleistet und unsere Nationalteams und die Strukturen weiter professionalisiert und verbessert. Wir freuen uns, dass wir den eingeschlagenen Weg mit ihm an der Spitze unserer Männer-Nationalteams weitergehen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiPierluigi Tami