Schweizer Fussballnationalmannschaft: Aufgebot ist bekannt

    Lina Schlup
    Lina Schlup

    Bern,

    Vladimir Petkovic hat das Aufgebot der Schweizer Fussballnationalmannschaft bekannt gegeben. Während ein Routinier fehlt, schnuppern vier Neulinge rein.

    Schweizer Fussballnationalmannschaft
    Vladimir Petkovic. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vladimir Petkovic hat sein Aufgebot für das Finalturnier der Nations League verkündet.
    • Nicht dabei ist Captain Stephan Lichtsteiner.
    • Dafür stehen mit Eray Cömert und Noah Okafor zwei Basler erstmals im Aufgebot.

    Vladimir Petkovic präsentiert heute sein nächstes Aufgebot für die Schweizer Fussballnationalmannschaft. Haris Seferovic, Xherdan Shaqiri und Edimilson Fernandes kehren zurück. Sie waren im März verletzt.

    Da in dieser Woche die Europacup-Finalisten Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri noch fehlen, dürfen vier Spieler Nati-Luft schnuppern.

    Torhüter David von Ballmoos (YB), Verteidiger Eray Cömert (FCB) sowie die Offensivspieler Noah Okafor (FCB) und Ruben Vargas (Luzern). Sie werden unter normalen Umständen die Reise nach Portugal nicht mitmachen.

    Schweizer Fussballnationalmannschaft ohne Lichtsteiner

    Dafür verzichtet Nati-Coach Vladimir Petkovic für das Finalturnier der Nations League auf seinen Captain Stephan Lichtsteiner. Das Turnier beginnt für die Schweiz am 5. Juni in Porto mit dem Halbfinal gegen Europameister Portugal.

    Der Aussenverteidiger war Ende März in den Spielen der EM-Qualifikation gegen Georgien und Dänemark noch dabei. Seither ist er bei Arsenal nur noch in zwei Pflichtspielen zum Einsatz gekommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Pete Hegseth midterms USA
    1'599 Interaktionen
    Hegseth im Visier
    Donald Trump Veto
    22 Interaktionen
    «Veto gegen alles»

    MEHR AUS STADT BERN

    YB Seoane
    54 Interaktionen
    Nach Schiri-Fehlern