Nati-Star Ricardo Rodriguez kommt beim AC Milan nicht mehr zum Zug. Jetzt sollen gleich zwei grosse Klubs aus Istanbul am Linksverteidiger interessiert sein.
Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez im Einsatz für die Schweizer Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Galatasaray und Fenerbahce sollen an Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez interessiert sein.
  • Beim AC Milan hat der Linksverteidiger in dieser Saison kaum mehr gespielt.

Beim AC Milan spielt Ricardo Rodriguez in dieser Saison keine Rolle mehr. Zwar steht er zu Beginn der Saison noch viermal auf dem Platz, doch seither ist er auf dem Abstellgleis. Neuzugang Theo Hernandez hat dem Schweizer Nati-Star den Rang abgelaufen.

Wechselt Ricardo Rodriguez in die Türkei?

Möglicherweise öffnet sich jetzt aber ein neues Türchen für den 27-jährigen Linksverteidiger. Türkische Medien melden, dass Galatasaray und Fenerbahce Istanbul an Rodriguez interessiert sind. Nau-Recherchen bestätigen: Es gibt bereits Kontakt.

Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez und Luiz Gustavo kennen sich aus vergangenen Wolfsburg-Zeiten. - twitter/@wolfsburgvfl

Bei Fenerbahce würde er auf seinen ehemaligen Wolfsburg-Kollegen Luiz Gustavo treffen. Und bei Galatasaray steht Ex-Milan-Trainer Fatih Terim an der Linie. Der 66-Jährige wollte den Schweizer schon früher nach Istanbul locken.

Ricardo Rodriguez
Fatih Terim hat schon länger ein Auge auf Ricardo Rodriguez geworfen. - dpa

Über Zürich und Wolfsburg nach Mailand

Der Zürcher wechselte 2012 vom FCZ nach Wolfsburg, wo er zum Bundesliga-Stammspieler wurde. 2014 gewann er mit den Wölfen den DFB-Pokal. 2017 folgte der Wechsel zum AC Milan. Bei den «Rossoneri» zählte Rodriguez bis im Sommer zu den Leistungsträgern und absolvierte 92 Spiele.

Ricardo Rodriguez
Stammspieler in der Schweizer Nati: Ricardo Rodriguez. - dpa

Auch aus der Schweizer Nati ist Ricardo Rodriguez nicht wegzudenken. Seit 2011 ist der kampfstarke Linksverteidiger mit Offensivdrang im Team. Und hat seither 67 Länderspiele absolviert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RicardoAC MilanRicardo RodriguezGalatasarayTrainerFC ZürichSchweizer Nati