Borussia Dortmund ist definitiv aus der Champions League ausgeschieden. Real Madrid dominiert gegen APOEL Nikosia und Liverpool gibt eine 3:0-Führung aus der Hand.
Real Madrid gewinnt auf Zypern klar.
Real Madrid gewinnt auf Zypern klar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt in der Champions League klar.
  • Dortmund muss gegen Tottenham den nächsten Dämpfer hinnehmen und verliert 1:2.
  • Napoli und Leipzig wahren ihre Chance auf die K.o.-Phase der Champions League.
  • Erstmals in der K.o.-Phase dabei ist Besiktas Istanbul.

APOEL Nikosia – Real Madrid 0:6
Schützenfest auf Zypern: Real Madrid gewinnt gleich mit 6:0 gegen APOEL Nikosia. Die Torschützen heissen Modric, Nacho und zweimal Benzema in der ersten Halbzeit. Cristiano Ronaldo trifft zweimal in der zweiten Hälfte.

Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur 1:2

Vor dem Spiel war klar: Will sich Dortmund eine Mini-Chance auf das Weiterkommen in der Champions League wahren, muss ein Sieg gegen Tottenham her. Und es sieht zu Beginn gar nicht so schlecht aus. Der zuletzt in Ungnade gefallene Aubameyang bringt die Borussen in der 31. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit dreht dann Tottenham auf und bereits in der 49. Minute gleicht Kane. In der 76. Minute bringt Son die Londoner in Führung. Bitter für Dortmund in der 88. Minute muss Torhüter Roman Bürki verletzt ausgewechselt werden.

Sevilla – Liverpool 3:3
Wahnsinn in Spanien: Zur Pause führt Liverpool durch die Tore von Firmino (2./30. Minute) und Mane (22.) mit 3:0. Dann dreht Sevilla auf und kehrt ein Wahnsinnsspiel noch in der zweiten Halbzeit. Die Torschützen für die Spanier heissen Yedder (51./60.) und Guido Pizarro. Beide Mannschaften wahren sich so die Möglichkeit, in der Champions League zu überwintern.

Napoli – Shakhtar Donetsk 3:0
Alle Tore fallen in der zweiten Halbzeit. Neapel geht in der 56. Minute durch Insigne in Führung. Zielinski in der 81. Minute und Mertens in der 83. Minute schiessen die Tore zum 3:0-Endstand. Die Ukrainer haben es aber weiter in der eigenen Hand, sich für die K.o.-Phase zu qualifizieren. Ein Unentschieden gegen Manchester City würde Shakhtar schon helfen.

Besiktas Istanbul – FC Porto 1:1
Erstmals in der Geschichte der Champions League, übersteht Besiktas die Gruppenphase und zieht in die K.o.-Runde ein. Den Türken reicht im Heimspiel gegen die Portugiesen aus Porto ein 1:1-Unentschieden.

Spartak Moskau – NK Maribor 1:1
Für NK Maribor ist die europäische Saison zu Ende: Mit dem 1:1 auswärts gegen Spartak Moskau, ist bereits vor der letzten Runde klar, dass die Slowenen Gruppenletzter bleiben.

AS Monaco – RB Leipzig 1:4
RB Leipzig bleibt im Rennen um den zweiten Platz in der Gruppe. Bereits zur Pause führt der deutsche Vizemeister zur Pause mit 4:1. Ein Eigentor von Monacos Verteidiger Jemerson (6. Minute), ein Doppelpack von Timo Werner (9./31.) sowie Naby Keita (45.) sorgten in der ersten Hälfte für den klaren Erfolg. Radamel Falcao konnte für die Monegassen (43.) nur verkürzen.

Manchester City – Feyernoord Rotterdam 1:0
Das bereits qualifizierte Team von Pep Guardiola gibt sich keine Blösse. Erst in der 88. Minute bringt Sterling seine Farben gegen die Rotterdam in Führung. Dabei bleibt es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueReal MadridCristiano RonaldoManchester CityFC PortoNaby KeitaPep GuardiolaRadamel FalcaoRB LeipzigTimo Werner