Raul Bobadilla verlässt Borussia Mönchengladbach
Der ehemalige Super-League-Spieler Raul Bobadilla und Borussia Mönchengladbach gehen getrennte Wege. Der Argentinier wechselt in seine Heimat.

Das Wichtigste in Kürze
- Raul Bobadilla wechselt von Borussia Mönchengladbach zu den Argentinos Juniors.
- Damit kehrt der exzentrische Stürmer nach elf Jahren in die Heimat zurück.
Der Argentinier Raul Bobadilla verlässt Borussia Mönchengladbach nach nur einer Saison und kehrt in seine Heimat zurück. Wie der Club am Montag mitteilte, erhält der Stürmer bei den Argentinos Juniors aus Buenos Aires einen Vertrag bis 2021. Bobadilla, der von 2009 bis 2012 mit kurzer Unterbrechung schon einmal für die Borussen spielte, kam in der abgelaufenen Saison auf 13 Einsätze, dabei erzielte er keinen Treffer.
#AAAJ 🐞 Le damos la bienvenida a Raúl Bobadilla (@RBobadilla25), quién se suma a nuestra Institución. El jugador llega proveniente del Borussia Mönchengladbach de Alemania y firma su contrato hasta Junio 2021. ¡Bienvenido! 👋 https://t.co/XoUDPp4ymv pic.twitter.com/X1gIisbCV7
— Argentinos Juniors (@AAAJoficial) June 11, 2018
Der exzentrische Argentinier ist in der Schweiz bestens bekannt. Vor seiner ersten Station bei Gladbach lief der 30-Jährige für Concordia Basel und GC auf. In der Winterpause der Saison 2011/12 wechselte er von der Borussia zu YB. Nach nur einem Jahr bei den Bernern schnappte sich der FC Basel den Stürmer, von wo er wieder in die Bundesliga transferiert wurde.
Zudem verurteilte ihn das Richteramt Dorneck-Thierstein 2014 zu einer Gefängnisstrafe von 16 Monaten bedingt auf vier Jahre. Grund dafür war ein Raservergehen: Im Sommer 2013 fuhr der Argentinier in Seewen SO mit 111 km/h durch eine 50er Zone.