Die Fussballer von Gremio Porto Alegre haben das Endspiel um die Club-Weltmeisterschaft erreicht. Die Brasilianer schlugen am Dienstag im Halbfinale CF Pachuca aus Mexiko in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung.

Gremio Porto Alegre steht nach dem 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen CF Pachuca aus Mexiko im Final der Club-WM. Dort treffen sie am kommenden Samstag (16. Dezember) auf den Gewinner des zweiten Halbfinalspiels zwischen dem Titelverteidiger Real Madrid und dem krassen Aussenseiter Al-Jazira Abu Dhabi.

Gremio Porto Alegre blieb in einem insgesamt schwachen Spiel 90 Minuten lang weit hinter den Erwartungen zurück. Die spielerisch unterlegenen Mexikaner verteidigten wacker und hielten bis zum Ende der regulären Spielzeit ein 0:0. Den Siegtreffer für den Südamerika-Champion erzielte Everton in der 95. Minute. In der 110. Minute zeigte Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych dem Mexikaner Víctor Guzmán die Gelb-Rote Karte.

Real Madrid gilt als der klare Favorit der Club-WM, die bis zum 16. Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet. Das Team um Weltfussballer Cristiano Ronaldo will als erstes in der Geschichte des Wettbewerbs den im Vorjahr errungenen Titel verteidigen.

Porto Alegre musste gegen CF Pachuca in die Verlängerung.
Porto Alegre musste gegen CF Pachuca in die Verlängerung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gremio Porto Alegre steht im Final der Club-WM.
  • Das brasilianische Team besiegte den CF Pachuca aus Mexiko in der Verlängerung mit 1:0.
  • Im Endspiel trifft Porto Alegre mit grosser Wahrscheinlichkeit auf Real Madrid.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoReal MadridFelix Brych